Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chichinette – Wie ich zufällig Spionin wurde

Oktober 29 | 19:00

Nicola Hens, D, 2019, 86 min, Französisch/Englisch mit deutschen Untertiteln

Marthe Cohn ist eine kleine, aber feine Dame. Mit ihren 96 Jahren sieht sie immer top aus: gepflegt, gut angezogen, mit Schmuck und Halstuch und frisierten Haaren. An manchen Tagen kann sie sich fast gar nicht bewegen, sie geht etwas steif und gebückt, aber sie ist immer adrett und hat immer leuchtende Augen. Denn trotz ihres hohen Alters hat Marthe Cohn noch ein bewegtes Leben: Die Jüdin, die im Zweiten Weltkrieg zur französischen Armee ging und dort durch Zufall zur Spionin wurde und den französischen Truppen beim Kampf gegen die Deutschen half, tourt heute um die halbe Welt, um ihre Geschichte zu erzählen.

Details

Datum:
Oktober 29
Zeit:
19:00